Antlitzdiagnostik

Mit Hilfe der Antlitzdiagnostik nach Dr. Kurt Hickethier (1891-1958) wird festgestellt, an welchen Mineralstoffen es dem Patienten mangelt. Dazu wird das Gesicht genau betrachtet – die Hautfarbe, die Beschaffenheit der Haut, gibt es Fältchen?, usw. Um festgestellte Mineralstoffmängel zu beheben, werden

Schüßler Salze oder Biochemie nach Dr. Schüßler verordnet.

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler lebte von 1821 bis 1898. 1858 wurde er als Arzt, Wundarzt und Geburtshelfer zugelassen. Er arbeitete zunächst mit homöopathischen Mitteln, bevor er begann, sich vermehrt mit der Auswirkung von Mineralstoffen auf unsere Gesundheit auseinanderzusetzten. Durch viele Versuche gelang es ihm, Zusammenhänge zwischen verschiedenen Mineralstoffmängeln und diversen Krankheiten herzustellen. Die Original Schüßler Salze umfassen zwölf Mineralstoffe, die später um weitere zwölf Salze ergänzt wurden.

Einer von Schüßlers Lehrsätzen lautet:

Alle Krankheiten entstehen durch einen Mangel an bestimmten lebensnotwendigen Mineralstoffen in der Zelle.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES